Presseartikel und News vom Säumerverein Grainet

 

« zur News-Übersicht

Thomas Mandl neuer Säumer-Vorstand

Erschienen am 16.07.2014 um 10:47 Uhr

Thomas Mandl neuer Säumer-Vorstand

Thomas Mandl trägt bei den Säumern die Verantwortung. PNP Bericht vom 14.7.2014 Weil der bisherige Säumervorstand Andreas Aringer sein Amt als Vorstand der Graineter Säumer im Frühjahr aus persönlichen Gründen niedergelegt hat, musste die Mitgliederversammlung einen neuen "Obersäumer" wählen. Das neue Gesicht ist Thomas Mandl, 47-jähriger selbständiger Schreiner aus Fürholz. Dem Säumerverein gehört er seit dem Jahr 2002 an und war bisher vornehmlich als Gerätewart für die gesamten Gerätschaften der Säumer verantwortlich. Außerdem war er für die Verpflegung der Truppe zuständig und betätigte sich in dieser Funktion regelmäßig als Grillmeister. Diese Stelle wird nun frei – Bewerber gesucht! Das erste große Ereignis, bei dem der neue Graineter Säumervorstand ganz vorne stehen wird, geht bereits am kommenden Wochenende über die Bühne: Der Bayerisch-böhmische Säumerzug am Samstag, 19. Juli. Bericht aus der PNP vom 14.7.2014. Hr. Florian Duschl.